Von Einer, die auszog die Freiheit zu erleben

Von Einer, die auszog die Freiheit zu erleben

Freiheit ist ein großes Wort...

Ein Wert, der so schwer und doch gleichzeitig aber auch ganz leicht im Leben erreicht werden kann. Du fragst dich auch oft – wie machen das die Anderen? 

Wie leben sie ihr freies und unabhängiges Leben, scheinbar unerreichbar für dich? 

Wie frei bist du?  Fühlst du dich frei? 
Tust du was dir wirklich Freude und Erfüllung bereitet? Beruflich? Privat?
In der Beziehung, in deiner Familie, in deinem sozialen Umfeld?
Wie oft hast du das schon erlebt- hast dich in deiner wahren Freiheit gefühlt?

Ist es etwas, was für dich selbstverständlich ist oder etwas, was man sich erkämpfen muss oder wofür man alles aufgeben muss? Und wer bestimmt die Rahmenbedingungen, frei zu sein?

Ist es ein Gefühl?

Ich erzähle dir gerne einmal von dem Moment, an dem ich dieses Gefühl von Freiheit spürte.

Als Kind sind wir ganz in Familie in Camping immer an die Ostsee gefahren – im Zelt und vier Wochen am Strand. Und es war Freiheit pur, im Freiraum der Natur zu leben.
Wir Kinder haben es geliebt, mit dem Bademantelgürtel und der Mövenfeder im Haar Indianer zu spielen, frei und mit soviel Fantasie. Als ich dann später meine eigene Familie hatte und selbst entscheiden durfte, wo und wie wir Urlaub machen wollten, da war klar – Zelt, Meer, Strand- und dann war es soweit. Das erstmal seit ganz langer Zeit wieder am Meer, im Zelt am Atlantik. Der Wald duftete nach Pinien, das Meer war so unglaublich berauschend und meine Liebsten um mich herum. Und da war dieses Gefühl von Freiheit ganz tief in mir wieder spürbar an die Oberfläche des Bewusstseins gekommen.

Und wie geil war das – meine persönliche Freiheit pur zu fühlen.  Ich bekam wieder eine Idee davon, was mich ausmacht.   

Und wie geht es dir? Kennst du das auch, endlich der oder die zu sein, die sich richtig frei fühlt?
Bist du in deinem Leben schon da angekommen? Lebst du das? 

Oder lebst du noch in deinen vorgeschriebenen kollektiven Bahnen? Schön da, wie es uns die Gesellschaft vorschreibt? Mein Haus, mein Auto, mein Mann…
Wie frei bist du in deiner Partnerschaft? 
Hast du einen Traum? Hast du eine Idee von deiner Freiheit? 

...wie geil- lebe Deinen Traum !

Heute lebe ich mit Torsten im Wohnmobil- wie geil- mein Traum!!!

Einfach da sein, wo alles sich gut anfühlt? Im Fluß des Lebens treiben, heisst aber nicht, einfach nichts zu tun. Nein, es heisst sich zu entscheiden, das Richtige für sich zu tun, dem Bauchgefühl immer wieder Bedeutung zu schenken. Und auch dem Verstand immer mal die rote Karte zu zeigen.
Ganz so easy war es dann doch nicht, dahin zu kommen. Wenn ich es mir recht überlege, war es ein sehr holpriger und oft schwieriger und doch lustvoller Weg direkt zurück zu mir.

Keine Kompromisse mehr zu leben, keine „Ich mach allen anderen alles Recht“, kein „Du musst so sein wie die Anderen“. Ich habe ein ganzes Buch mit meinen Erkenntnissen gefüllt, einen Roman dazu geschrieben, all meine Hürden angeschaut und ins Leben integriert. Frieden geschlossen mit allem. 

Das wünsche ich dir auch. Und noch heute stehe ich immer wieder neu vor Entscheidungen.

Ist es eine Entscheidung?

Am Ende ist es immer die Entscheidung für sich zu gehen, sich Anderen zu zumuten und seine eigene Wahrheit zu leben.

Und es ist immer und immer wieder deine eigene Entscheidung, frei und ohne Angst vor dem, was kommt, zu gehen. Urvertrauen zu haben und zu entwickeln. Was macht aber die Freiheit aus?  Im Alltag, im Leben, im Beruf, und der Familie, in all deinen Beziehungen? Wie gehst du mit dir selbst um ? Was wirst du am Ende deines Lebens am Sterbebett resümieren?

Ich möchte jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre. Und deshalb schreibe ich dir hier:

Auf in deine Freiheit- dein lustvolles Leben!

Alles was das Leben uns bietet, bringt uns voran, macht uns stärker und lässt uns in Unendliche wachsen. Erfülle Dich, es kann kein Anderer tun. Und auch Träumen kannst nur du selbst.

Wenn du also merkst, dass alles in dir nach Veränderung ruft, wende dich dem zu. Sieh hin und nutze diese Energie für dein persönliches Weiterkommen. Du hast nur dieses eine Leben.

Wenn es dir zuruft „hör auf dein Herz, mach was dich glücklich sein lässt“, dann schau, was es denn ist. Es muss ja kein Leben im Wohnmobil werden. Was ist es denn, was dich deine Freiheit spüren lässt ?

Oder sind da auch noch die vielen Stimmen in dir, die deine Wegbegleiter seit Jahren schon sind? Das kannst du doch nicht machen, du denkst ja nur egoistisch an dich, das schaffst du nie, was werden denn die Anderen sagen, du kannst doch nicht einfach alles anders als die anderen machen.

Vielleicht wolltest du schon immer endlich dein eigenes Herzensbusiness in die Welt bringen und du hast dich bis heute noch nicht entschieden, es endlich zu tun? Wie lange willst du warten, dir die Freiheit zu nehmen, es endlich zu tun? Was hält dich denn ab?

Du hast Angst vor deiner Entscheidung? Wenn du deine Angst immer wieder spürst, dann ist es das beste Zeichen ever, da steckt deine größte Chance, dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und endlich in deine Freiheit zu gehen.

Verbinde dich mit Menschen, die dich wachsen sehen wollen…

Wir unterstützen Menschen, die endlich sich selbst leben möchten, Ideen haben, wie sie das machen können, geben Ihnen Starthilfe in ein in ihr Herzensbusiness. Wir haben die Erfahrung gemacht, das es gut ist, sich mit Menschen zu verbinden, die den Weg schon gegangen sind.

Und wir unterstützen gerne auch dich, endlich frei und authentisch zu leben mit unserem HerzPlusErfolg Programm.

Wenn du Klarheit für dich haben willst, dann melde dich jetzt an.

Auch Du kannst das alles mit deinem Herzbusiness leben.

✅ Wenn du merkst, dass es für dich Zeit ist für diese Veränderung, 

✅ dann hole dir Unterstützung, nutze die Erfahrung und hol dir Klarheit 

👉 in unserem Strategiegespräch für deinen nächsten Schritt. 👇

Menü schließen