Die 4 größten Fehler bei der Neuorientierung und wie du diese vermeiden kannst

Die 4 größten Fehler bei der Neuorientierung und wie du diese vermeiden kannst

...Neu starten, ist wie mit dem Boot in eine neue Welt einzutauchen, neue Ufer zu entdecken...

Stell dir vor, du willst ein wirklich neues Leben starten, weil du mit dem, so wie es ist unzufrieden bist. Oder weil dein Leben zwar ok ist, aber eben nur ok. Es fehlt etwas, es fehlt der Sinn, die Tiefe und die Erfüllung. Du willst mehr vom Leben und hast schon ein paar Ideen, wie …

Kommt dir bekannt vor?
Nun geht es ans packen. Was nimmst du mit auf die Reise in deine neue Welt ? Was kann bleiben bzw. was willst du nicht mehr? Was willst du sagen wir mal „los werden“?
Neustart und Neuorientierung ist immer ein klein wenig davon geprägt, wie in See stechen oder einen Berg besteigen, sei es mit dem Segelboot über den Atlantik oder eben mit dem Rucksack auf den Kilimandscharo. Die meisten begehen dabei gravierende Fehler, … 

Doch was sind die größten Fehler beim Aufbruch?

  1. Der Fehler Nummer 1 liegt darin, dass du alles anknabberst, was du auf dem Weg finden kannst, neugierig wie eine Ziege, probierst du alles aus und verbrennst so dein Energie und deine Ressourcen.
  2. Dazu kommt Fehler Nummer 2, dass du gar nicht weißt, welcher Typ du bist und dann alles nachmachst, was du vorgesetzt bekommst. Das hat bei Coach X funktioniert und das übernehme ich dann mal, dann wird das auch bei mir ein Erfolg?!
  3. Fehler Nummer 3, du orientierst dich mit deinem neuen Business ausschließlich auf das Geld verdienen und vergisst die Dinge, wo deine größte Freude und dein Herz sind. Ergebnis ist oft Energieverlust und ein ausgebrannt sein, dein Enthusiasmus geht gegen null.
  4. Fehler Nummer 4, den der größte Teil der Neustarter begeht, du willst alles alleine machen und ein Coach kommt für dich nicht in Frage, da du ja ohnehin alles besser weißt,…
Kannst du dich darin wieder erkennen? 

 

Wie komme ich auf den Berg?

Zunächst einmal macht es Sinn, sich zu fragen, wo will ich überhaupt hin?
Wie bei jeder Reise, so ist es auch beim Neustart unabdinglich sich darüber bewusst zu werden, was ist denn überhaupt dein Ziel? Wie genau soll dein Leben denn aussehen?

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg oder wer den Hafen kennt, weiß, wie die Segel zu setzen sind!

... Wer bin ich, warum bin ich hier?

Wenn du dir das erste Mal diese Frage stellst, kommt dir das komisch vor, aber glaube mir, jeder der in einer Lebenskrise steckt und neu startet, muss sich dieser Frage irgendwann stellen. Was genau für ein Typ bist du? Wie gehst du die Dinge an? Ich spreche hier von 4 Grundtypen, die ein Ziel völlig unterschiedlich angehen und wo dennoch jeder Einzelne letztlich das Ziel erreichen wird. Aber die Frage ist doch, was ist dir dienlich dabei und womit erreichst du den größtmöglichen Nutzen deinen Weg optimal zu gehen.

...Was ist dein Warum?

Warum willst du überhaupt dein Leben verändern? Wieso neu starten, wenn das Alte ja noch okay ist. Werde dir über deinen Antrieb bewusst und stelle das nicht mehr in Frage. Wenn du dann aufgeben willst, erinnere dich daran, warum du gestartet bist, …

...Hole dir Unterstützung, lass dir helfen!

Wie oft habe ich es erlebt, dass Neustarter zunächst enthusiastisch ihren Weg gehen und dabei alles Ersparte aufbrauchen, in der Hoffnung, irgendwann bricht der Damm! Der Erfolg im Morgen liegt und du tausende von Ausreden findest, warum es heute noch nicht so ist.

Hole dir professionelle Hilfe, nimm dir einen Mentor, einen Coach der den Weg bereits gegangen ist und der dich in deinem Tempo wachsen läßt – dir nichts aufzwingt, sondern dir Wege zeigt, die du entspannt und leicht gehen kannst, um deine Mauern zu durchbrechen,… 

Am besten du holst dir gleich zwei Coaches, Mentoren an dein Seite! 😉

Wir haben schon mehr als 500 Projekte erfolgreich an den Start gebracht, … 

Und wir begleiten auch dich gerne in ein neues freies und selbstbestimmtes Leben in deinem Herzensbusiness.

Wenn du dazu gehören willst, Sinn, Tiefe und Erfüllung mit deinem Business stiften möchtest, dann melde dich Jetzt an, wir machen gemeinsam aus Bruch- Kristallen wieder edle Diamanten. 

Worauf wartest du, Ostern, oder das nächste Weihnachten?

melde dich JETZT an, …

Menü schließen